Wein

Rose Frizzante – Bio

Frizzante

Ausbau und Lagerung

Für diesen Rose-Frizzante verwenden wir Zweigelt – und Cabernet Sauvignon Trauben aus den Tattendorfer Rieden. Hierfür werden die blauen Trauben schonend verarbeitet und nach kurzer Maischestandzeit abgepresst. Dadurch erhalten wir diese wunderschöne Farbe.
Der Most gärt dann bei kühlen Temperaturen im Edelstahltank um so die Fruchtigkeit zu bekommen.

Nach der Gärung wird der Wein filtriert und als fruchtiger, trockener und trinkfreudiger Rose-Frizzante gefüllt.

Die Besonderheit bei unseren Frizzante ist der erhöhte Kohlensäuredruck. Wir füllen unseren Frizzante absichtlich mit mehr Druck, wodurch wir auch die Sektsteuer zahlen müssen. Der Vorteil ist, gerade für die Gastronomie, dass der Frizzante auch noch am nächsten Tag offen sein, noch genug Kohlensäure besitzt.

– 90% Zweigelt
– 10% Cabernet Sauvignon

Weinwerte

– Alkohol: 12,0 %Vol
– Säure: 5,0 g/l
– Restzucker: 18 g/l

Serviertemperatur

8 - 10 °C

Lagerfähigkeit

1 - 2 Jahre

Weinbeschreibung

Schönes Altrosa, feinherber, dabei zart fruchtiger Duft, leicht süßliche Noten von hellen roten Beeren, dezente Säure, sehr animierend.

Speisenbegleitung

Aperetif, kalte Vorspeisen

Inhalt

0,75 lt

Sortenblatt drucken